Weihnachtsbasteln in der JES

Diese Geschichten sind nach dem Basteltag im Deutschunterricht mit den Sonnen der JES 1 und der JES 4 entstanden.

Am Freitag war der erste Dezember. Wir haben das erste Türchen geöffnet. Außerdem war es ein besonderer Tag, denn es war Basteltag in der JES. Wir sind in den Tag mit der Moderation gestartet. Wir haben mit den Müttern von Moritz, Samira, Castiel und Änna gebastelt. Wir hatten freie Auswahl. Mit Samiras Mama haben wir Sterne gebastelt. Mit den Mamas von Moritz und Änna haben wir Engel gebastelt. Bei Castiels Mama haben wir Sterne aus Brottüten gebastelt. Moritz Mama hat noch Waffeln gemacht. Die Waffeln waren lecker. Am Ende haben wir zusammen aufgeräumt. Es war ein toller Tag.

(von Henrik Sch.)

 

Am Freitag war der erste Dezember. Wir haben das erste Türchen geöffnet. Außerdem war es ein besonderer Tag, denn es war Basteltag in der JES. Wir sind mit der Moderation gestartet. Wir haben Schneemänner gebastelt. Wir haben Tannenbäume und Schneeflocken und Eichhörnchen und Monde und Glocken gebastelt. Wir haben Holzscheiben bemalt. Mir hat alles gut gefallen. Der Tag ist gut geendet.

(von Jan W.)

 

Am Freitag war der erste Dezember. Wir haben das erste Türchen geöffnet. Außerdem war es ein besonderer Tag, denn es war Basteltag in der JES. Wir sind ganz normal mit der Moderation gestartet. Danach waren wir im Sitzkreis und haben eine Geschichte von Frau Hoops gehört. Danach haben wir mit einigen Muttis gebastelt. Meine Mama und meine Schwester Änya waren auch da. Meine Mama hat mit uns Engel gemacht. Wir haben den ganzen Klassenraum geschmückt und den Flur und die Tannenbäume. Es gab sogar von meiner Mama Waffeln. Es hat allen Spaß gemacht.

(von Änna T.)

 

Am Freitag war der erste Dezember. Wir haben das erste Türchen geöffnet. Außerdem war es ein besonderer Tag, denn es war Basteltag in der JES. Wir haben die Moderation angefangen und dann haben wir einen Schneemann gebastelt. Der Schneemann war zum Teil aus Papier und aus Wolle. Die Mutter von Malte war da und die Mutti von Steven, Leandra, Joost und meine Mutter. Wir haben kleine und große Dinge ausgeschnitten.

(von Tjark W.)

 

 

Noch ein ganz herzliches DANKE an alle Mütter, die und tatkräftig unterstützt haben!

Frohe Weihnachten!