Ein Tag ganz im Zeichen des Klimas

Das Klima geht uns alle an…

Zu einem ganz besonderen Thema haben sich, organisiert vom Netzwerk der Energie-Initiative im Elbe/Weser Raum in Kooperation mit unserer Schule, viele Bereiche zusammengefunden. Mit unzähligen Aktionen, auch zum Mitmachen und Probieren, hat unsere Schule es geschafft die Besucher für ein Thema zu sensibilisieren das jedem von uns immer wieder über den Weg läuft. ,,Klima gewinnt‘‘, unter diesem Motto wurde für Groß und Klein reichlich informiert und inspiriert. Ich finde es wichtig auch die kleinsten einen Anreiz zu geben, ,,Achtet auf eure Umwelt‘‘ oder ,,Was kann ich tun?‘‘ achte ich auf dieses und jenes im meinem Umfeld.  Oder nehme ich es so hin, weil es immer so war. Wir müssen umdenken. Ich bin an diesem Tag öfter da gewesen, habe viele bekannte Gesichte getroffen und einfach nur die tolle Arbeit der Schülerfirmen unserer Schule, Präsentationen aus unserer Region, die Vorstellung der Energiescouts und, und, und bewundert. Es war immer eine tolle Stimmung und lief alles Hand in Hand. Dies ist natürlich nur mit ganz viel Unterstützung zu schaffen. Mein Dank geht an alle, besonders die Eltern (das Essen war ja so lecker!), den mithelfenden Schülern(Ich habe viele gesehen). Ein besonderer Dank gilt Ralph Bonz, der als Projektleiter die ganze Organisation bewältigt hat. Ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen. Und die Idee mit der Freikarte für das Theater am Abend war super. Mal was anderes als Blumen.

Gerda Bincke-Oellrich

Elternrats-Vorsitzende