Brennballturnier in der Grundschule

Am 11. März  2016 fand das Brennballturnier der 3. und 4. Klassen statt und am 17. März das Brennballturnier der JES-Klassen. 1. Sieger wurden in diesem Jahr die 4b, die 3b+c sowie die JES 2! Herzlichen Glückwunsch!
IMG_9044

IMG_9017IMG_9015IMG_9021IMG_9014

Im Deutschunterricht haben Lilly Kühlke, Mia Finke und Jannik Nutbohm aus der JES 6 Berichte über das Brennballturnier geschrieben, die zusammengefasst uns einen guten Einblick in diesen Tag geben:

Das Brennballturnier

Wir haben uns in der Klasse getroffen. Dann sind wir mit Frau Becker in die Halle gegangen und haben uns umgezogen. Frau Hoops hat alle JES Klassen begrüßt. Sie war Schiedsrichterin. Danach sind wir auf die Tribüne gegangen. Die anderen Teams waren als erstes dran. Dann waren wir an der Reihe. Wir waren als erstes Feldspieler. Momo saß auf dem Kasten und hat zugeguckt. Alle hatten fünf Spiele.
Wir sind dritter geworden. Dann haben wir uns umgezogen und der Spaß war vorbei.