Auftritt des Chores auf dem Adventsmarkt in Oldendorf

 

Seit einigen Jahren ist es zur schönen Tradition geworden, dass Schülerinnen und Schüler der GOBS Oldendorf auf dem Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende singen.

In diesem Jahr wäre es fast durch Krankheit der Chorleiterin gescheitert, da die Zeit für die Proben fehlte.

Nur durch eine Blitzaktion, bei der sich die “alten“ erprobten Sängerinnen und Sänger der Jahrgänge 5 und 7 bereit erklärten, einzuspringen, konnte der Auftritt gerettet werden. Aber auch Kinder des 3. Jahrganges und alle, die sonst noch gern dabei sein wollten, waren willkommen. Mit nur drei Stunden Probe konnten wir einen klangvollen Chor zusammenstellen, der am Sonnabend zur Eröffnung des Marktes in der Kirche sein Bestes gab.

Mein Dank gilt allen engagierten Sängerinnen und Sängern.

Martina Schlecht

Krippe-1024x768Kerzen-1024x768