Die JES besucht den Zoo in der Wingst

„Mein Ausflug in den Zoo

Letzten Freitag haben alle JES-Klassen gemeinsam den Zoo in der Wingst besucht.

Um kurz nach 8 Uhr sind wir mir dem Metronom von Himmelpforten bis zur Wingst gefahren. Vom Bahnhof bis zum Zoo sind wir gelaufen. Unterwegs sind wir bei einem tollen Spielplatz angehalten. Da haben wir gefrühstückt und gespielt. Ich bin mit Justin geklettert.

Klettern-225x300

Im Zoo haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt. Ich war mit Thees, Niklas und Vincent in einer Gruppe. Diese Tiere haben wir gesehen:

Chamaelion-300x225

wol-300x225

Löwen, Känguruhs, Tiger, Fledermäuse, Wölfe, Bär, Erdmännchen, Schlange, Chamäleons, Störche, Ziegen, Stachelschwein und noch viele mehr. Später haben wir ein Eis gegessen. Auf dem Spielplatz haben wir Tigerburg gespielt. Am besten hat mir das Chamäleon gefallen, weil es seine Farbe ändern kann. Das war ein toller Ausflug!“

(Marius M., JES 4, 13.07.2015)