Abschlussjahrgang 2019

Wir gratulieren ganz herzlich unserem diesjährigen Abschlussjahrgang 2019 und wünschen den Abgängerinnen und Abgängern alles Gute für die Zukunft!

Am Freitag durfte die Grund- und Oberschule Oldendorf unseren Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern ihr Zeugnis überreichen und in einen neuen Lebensabschnitt verabschieden.

Hineingeführt und mit großem Applaus begleitet, wurden die Absolventinnen und Absolventen von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule. Denn dies ist das Besondere an der Grund-und Oberschule Oldendorf, dass hier Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse begleitet werden.

Es wurden Glückwünsche von der Schulleiterin Frau Laing, von dem Samtgemeindebürgermeister Herr Falcke, dem Elternbeirat Frau Eckhoff und Herrn Pastor Schlicht den Abgängern entgegengebracht. Aber nicht nur die Glückwünsche zu den Abschlüssen war den Rednern wichtig, sondern auch Ratschläge für das zukünftige Leben und wie die Schülerinnen und Schüler in Zukunft die nächsten Hürden, sei es die weitere Schullaufbahn oder die Ausbildung in ihrem Wunschberuf, meistern können.

Begleitet wurde die Feier durch die Schulband und der Plattdeutschgruppe mit dem Stück „De Scholstünn“

Zum Schluss verabschiedeten sich nochmal die Schulsprecherin mit ihren Vertretern und dann wurden von den Klassenlehrern- und Lehrerinnen die Abschlusszeugnisse ausgeteilt.

Am Abend gingen die Feierlichkeiten in gemütlicher Runde weiter.